Schelbert Esther
Ranking: KS:66.67%, KA:75.00%, KG:53.61%
Partei: Die Mitte
Netto 0
Ich versuche zu erreichen, dass der Kanton Zug bis 2040 Netto Null Treibhausgase erreicht.
Problemlokalisierung
Der Lebensstil von den reichsten Menschen dieser Welt halte ich für einen der zentralen Gründe für die Klimakrise.
Ungenügende oder falsch ausgerichtete technische Innovation halte ich für einen der zentralen Gründe der Klimakrise
Die Globalisierung und unser Anspruch jedes Produkt jederzeit verfügbar zu haben steigert den Transportaufwand und den CO2 Ausstoss.
Verantwortung
Der Kanton Zug trägt Verantwortung für Emissionen, welche durch Investitionen mit hier versteuertem Geld verursacht werden.
Energiewende
Ich strebe an, dass bis 2050 der Ausstoss von Treibhausgasen aller fossilen Energien in Zug auch kompensiert wird.
Keine Antwort
Ich stehe ein für einen schnellen unkomplizierten Ausbau von Solarenergie.
Verkewehrswende
Ich setze mich dafür ein, dass der Autoverkehr stark abnimmt.
Ich stelle mich aktiv gegen jegliche Strassenprojekte, welche die Kapazität des motorisierten Individualverkehrs erhöhen.
Ich setze mich für eine starke Förderung von Gemüsebetrieben ein.
Agrarwende
Ich setze mich für gute Arbeitsbedingungen in der lokalen Landwirtschaft ein.
Ich setze mich für eine gute, ökologische und innovative landwirtschaftliche Ausbildung ein.
Ich setze mich für eine drastische Reduktion oder ein Verbot von Pestiziden und Kunstdünger ein.
Die industrielle Tierhaltung zerstört den Planeten und gehört abgeschafft.
Neue Technologien müssen clever eingesetzt und verwendet werden nicht verteufelt. Ebenso müssen diese Technicken den Landbewirtschaftenden Personen zugänglich gemacht werden.
Systemwandel
Ich versuche Barrieren abzubauen, welche Gemeinschaften ein Leben unabhängig vom System ermöglichen.
Ich setze mich für ein künftig zirkulär funktionierendes Wirtschaftssystem ein, in dem der natürliche Kreislauf und ein Rohstoffkreislauf möglichst komplett ohne Abfall funktionieren.
Ich bin der Meinung dass wir den Standortvorteil für die Wirtschaft mehr fördern müssen damit wir die bestehende Wirtschaft stärken können
Klimaflucht
Ich bin der Meinung, dass jedes Land seine Probleme in Eigenverantwortung lösen soll.
Internationale Ausgleichszahlungen
Ich setze mich dafür ein, dass die Waldfläche im Kanton Zug gleich bleibt.
Stadtbegr?nung
Ich setze mich dafür ein, dass im Kanton Zug keine Waldfläche mehr gerodet wird, auch nicht wenn sie an einem anderen Ort ersetzt wird.
Ich setze mich dafür ein, dass im Kanton Zug Mischwälder aufgeforstet werden.
Keine Antwort
Waldschutz
Ich setze mich dafür ein, dass laufend den Gefahren entsprechend der Schutz vor Naturgefahren verbessert wird.
Keine Antwort
Naturgefahren
Keine Antwort
Wassermanagement
Ich setze mich dafür ein dass Wasser, unser wichtigstes Lebensmittel, sauber bleibt.
Energiemanagement
Ich setze mich dafür ein, dass sich die Konzerne mit Hauptsitz in Zug an Umwelt- und Menschenrechte halten und falls sie dies nicht tun, dafür bestraft werden.
Ich setze mich dafür ein, dass sich die Konzerne mit Hauptsitz in Zug in ihrer Geschäftstätigkeit (Tochterfirmen und Geschäftspartner:innen) an Umwelt- und Menschenrechte halten und und falls nicht, dafür bestraft werden.
Konzerne
Ich setze mich dafür ein, dass Werbungen mit Unwahrheiten oder irreführenden Aussagen sanktioniert werden.
Werbung
Keine Antwort
Politische Strategien
Ich bin der Wahrheit und meinen Gewissen verpflichtet.
Ich beschäftige mich intensiv mit den wissenschaftlichen Fakten zur Klimakrise.
Lobbying