Leiser Arlette
Ranking: KS:43.33%, KA:58.33%, KG:40.36%
Partei: Sozialdemokratische Partei
Netto 0
Keine Antwort
Problemlokalisierung
Ein System, welches ökologische Kriterien systematisch ausklammert und die Interessen von einigen wenigen Leuten bevorzugt, halte ich für einen der zentralen Gründe für die Klimakrise.
Eine systematische Ausbeutung von Natur, indigenen Menschen, Arbeitskraft und Frauen*, halte ich für einen der zentralen Gründe der Klimakrise.
Verantwortung
Jedes einzelne Individuum trägt die Verantwortung für seine Emissionen. Der Kanton soll Anreize (und keine Verbote!) setzen und als Vorbild agieren, um die Emissionen zu minimieren!
Energiewende
Ich strebe an, dass bis 2050 der Ausstoss von Treibhausgasen aller fossilen Energien in Zug auch kompensiert wird.
Ich stehe ein für einen schnellen unkomplizierten Ausbau von Solarenergie.
Verkewehrswende
Ich setze mich für einen schnellen Ausbau der Veloinfrastruktur ein.
Ich stelle mich aktiv gegen jegliche Strassenprojekte, welche die Kapazität des motorisierten Individualverkehrs erhöhen.
Agrarwende
Keine Antwort
Neue Technologien müssen clever eingesetzt und verwendet werden nicht verteufelt. Ebenso müssen diese Technicken den Landbewirtschaftenden Personen zugänglich gemacht werden.
Systemwandel
Keinen Kommentar
Ich bin der Meinung dass wir den Standortvorteil für die Wirtschaft mehr fördern müssen damit wir die bestehende Wirtschaft stärken können
Klimaflucht
Klimakrise als Fluchtgrund muss genau definiert werden.
Internationale Ausgleichszahlungen
Ich setze mich dafür ein, dass Betonflächen entsiegelt werden.
Stadtbegr?nung
Ich setze mich dafür ein, dass im Kanton Zug keine Waldfläche mehr gerodet wird, auch nicht wenn sie an einem anderen Ort ersetzt wird.
Waldschutz
Ich setze mich dafür ein, dass laufend den Gefahren entsprechend der Schutz vor Naturgefahren verbessert wird.
Ich setze mich dafür ein, dass sowohl die Versicherungsprämien wie auch die Schäden für jede Person bezahlbar bleiben.
Keine Antwort
Naturgefahren
Aufklärungsaktionen zum Thema Wasserverbrauch begrüsse ich!
Wassermanagement
Ich setze mich dafür ein dass Wasser, unser wichtigstes Lebensmittel, sauber bleibt.
Ich setze mich aktiv für eine Reduktion unseres Energieverbrauchs ein.
Energiemanagement
Ich setze mich dafür ein, dass sich die Konzerne mit Hauptsitz in Zug in ihrer Geschäftstätigkeit (Tochterfirmen und Geschäftspartner:innen) an Umwelt- und Menschenrechte halten und und falls nicht, dafür bestraft werden.
Konzerne
Ich setze mich dafür ein, dass öffentliche Werbeflächen verschwinden.
Werbung
Ich gehe keinen Stimmenhandel zulasten von Klimagerechtigkeit ein.
Wenn meine Partei eine weniger ambitionierte Haltung bezüglich Klimapolitik hat, bleibe ich öffentlich bei meiner Meinung und versuche aktiv die Partei in meine Richtung zu bewegen.
Politische Strategien
Ich distanziere mich von Autolobbyisten.
Lobbying
Von Autolobbyisten distanziere ich mich nicht wenn es für die Umwelt gut ist.