Iten Patrick
Ranking: KS:35.83%, KA:29.17%, KG:36.75%
Partei: Die Mitte
Netto 0
Netto Null 2050 ist ausreichend und solange wir auf gutem Weg sind, das zu erreichen, hat meine Politik andere Prioritäten.
Problemlokalisierung
Der Lebensstil von den reichsten Menschen dieser Welt halte ich für einen der zentralen Gründe für die Klimakrise.
Ungenügende oder falsch ausgerichtete technische Innovation halte ich für einen der zentralen Gründe der Klimakrise
Verantwortung
Der Kanton Zug trägt Verantwortung für Emissionen, welche durch den Konsum seiner Einwohner:innen verursacht werden.
Energiewende
Ich strebe an, dass bis 2050 der Ausstoss von Treibhausgasen aller fossilen Energien in Zug auch kompensiert wird.
Verkewehrswende
Ich setze mich für einen schnellen Ausbau der Veloinfrastruktur ein.
Ich stelle mich aktiv gegen jegliche Strassenprojekte, welche die Kapazität des motorisierten Individualverkehrs erhöhen.
Agrarwende
Die industrielle Tierhaltung zerstört den Planeten und gehört abgeschafft.
Ich bin der Meinung, dass ökonomische Ungleichheiten eine grosse Rolle spielen in der Klimakrise und will diese aktiv bekämpfen.
Systemwandel
Ich versuche Barrieren abzubauen, welche Gemeinschaften ein Leben unabhängig vom System ermöglichen.
Keine Antwort
Klimaflucht
Klimaprojekte wie Solarenergie und höhere Energieeffizienz sollen in Zusammenarbeit mit transparenten Organisationen auch im Ausland gefördert werden.
Keine Antwort
Internationale Ausgleichszahlungen
Technologische Innovationen zur Bekämpfung der Klimakrise soll kostendeckend und nicht gewinnorientiert der gesamten Menschheit zur Verfügung gestellt werden. Reiche Länder tragen dabei den ihrer Wirtschaftskraft entsprechenden Anteil bei.
Stadtbegr?nung
Die Fläche die wir für die Tierhaltung nutzen muss aufgeforstet werden.
Davon verstehe ich zu wenig.
Waldschutz
Ich setze mich dafür ein, dass laufend den Gefahren entsprechend der Schutz vor Naturgefahren verbessert wird.
Naturgefahren
Keine Antwort
Wassermanagement
Ich setzte mich ein dass die Bevölkerung viel mehr informiert und beraten werden.
Energiemanagement
Ich setze mich dafür ein, dass Unwahrheiten oder irreführende Aussagen (Greenwashing) von Konzernen sanktioniert werden.
Hier brauche es Nationale Lösungen. Als Kanton sind die Möglichkeiten sehr begrenzt.
Konzerne
Ich halte die Regulierung von Werbungen für einen unzulässigen Einschnitt in die Wirtschaftsfreiheit.
Werbung
Keine Antwort
Politische Strategien
Ich bin der Wahrheit und meinen Gewissen verpflichtet.
Lobbying